Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Ich stimme zu. Details zum Datenschutz.
Close
Navigation

Privatdozent Dr. med. Sebastian Haag

Privatdozent Dr. med. Sebastian Haag

Herr Privatdozent Dr.med. Sebastian Haag studierte in Essen Humanmedizin. Nach einer breitgefächerten Ausbildung zum Facharzt für Innere Medizin 2000–2007 erlangte er im Jahr 2009 die Teilgebietsbezeichnung Gastroenterologie am Universitätsklinikum Essen unter Leitung von Professor Dr. G. Gerken. Von 2008 bis 2012 war er als Oberarzt für die interdisziplinäre gastroenterologisch-viszeralchirurgische Station verantwortlich. Er leitete zudem die Schwerpunktambulanzen für chronisch-entzündliche Darmerkrankungen, sowie funktionelle Magen-Darmerkrankungen und betreute diese über fast ein Jahrzehnt persönlich. Seine Forschungs- und Tätigkeitsschwerpunkte sind chronisch-entzündliche Darmerkrankungen, Refluxkrankheit, Barrett-Ösophagus, sowie funktionelle Magen-Darmerkrankungen.

Berufsbegleitend absolvierte er 2004–2006 ein Studium der Epidemiologie mit dem Abschluss Master of science (MSc). 2012–2013 war er als Medical Director in der pharmazeutischen Industrie tätig. Im Jahr 2013 habilitierte er sich am Universitätsklinikum Essen und ist dort Lehrbeauftragter.

Er ist seit 2013 im Vorstand der Gastro-Liga. Seit 2013 ist er als Gastroenterologe in der Gemeinschaftspraxis tätig.

Zurück

Kontakt und ihr Weg zu uns

Sprechstunde Lebererkrankung Gastro-Praxis Wiesbaden
Telefon: 0611 - 44 75 42 0

Privatambulanz Lebererkrankung Prof. Dr. Ch. Sarrazin
Telefon: 0611 - 177-4253

Sprechstunde Leberchirurgie Prof. Dr. St. Farkas
Telefon: 0611 - 177-1301


Gesundheitscampus St. Josefs-Hospital Wiesbaden

Gastro-Praxis Wiesbaden
Langebeckplatz 2
65189 Wiesbaden
www.gastropraxis-wiesbaden.de

St. Josefs-Hospital Wiesbaden
Beethovenstr. 20
65189 Wiesbaden
www.joho.de