Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Ich stimme zu. Details zum Datenschutz.
Close
Navigation

Prof. Dr. med. Arne Schneider

Prof. Dr. med. Arne Schneider

Herr Prof. Dr. Arne Schneider studierte in Mainz Humanmedizin. Von 1996 bis 2002 wurde er am Universitätsklinikum Münster und im Städtischen Klinikum Ludwigshafen zum Internisten und Diabetologen ausgebildet. Danach erfolgte der Wechsel an die Frankfurter Universitätsklinik zur Weiterbildung zum Gastroenterologen und Proktologen. Gleichzeitig beschäftigte er sich wissenschaftlich intensiv mit endoskopischen und hepatologischen Fragestellungen und habilitierte 2006 im Fach Medizin. 2007 wechselte er als Oberarzt und Leiter der interdisziplinären Endoskopie an das Klinikum München-Bogenhausen. Dort sammelte er breite Erfahrung in allen interventionellen Verfahren. Neben weiterer Tätigkeit in Wissenschaft und Lehre erwarb er die Zusatzbezeichnung „medikamentöse Tumortherapie“ sowie berufsbegleitend das Zertifikat „Gesundheitsökonomie“ an der European Business School.

2014 erfolgte die Ernennung zum Professor durch die Technische Universität München. Er ist u.a. Mitglied der Kommission für med. Klassifikation und Gesundheitsökonomie der DGVS und Fachtutor endoskopischer Kurse.

Mitte 2014 trat Herr Prof. Dr. Schneider der Gastro-Praxis Wiesbaden bei.

Zurück

Kontakt und ihr Weg zu uns

Sprechstunde Lebererkrankung Gastro-Praxis Wiesbaden
Telefon: 0611 - 44 75 42 0

Privatambulanz Lebererkrankung Prof. Dr. Ch. Sarrazin
Telefon: 0611 - 177-4253

Sprechstunde Leberchirurgie Prof. Dr. St. Farkas
Telefon: 0611 - 177-1301


Gesundheitscampus St. Josefs-Hospital Wiesbaden

Gastro-Praxis Wiesbaden
Langebeckplatz 2
65189 Wiesbaden
www.gastropraxis-wiesbaden.de

St. Josefs-Hospital Wiesbaden
Beethovenstr. 20
65189 Wiesbaden
www.joho.de