Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Ich stimme zu. Details zum Datenschutz.
Close
Navigation

Privatdozent Dr. med.Andreas Hackelsberger

Privatdozent Dr. med. Andreas Hackelsberger

Herr Privatdozent Dr. med. Andreas Hackelsberger absolvierte nach einem chirurgischen Ausbildungsabschnitt seine breitgefächerte internistische Ausbildung 1983-1989 im Theresienkrankenhaus Mannheim und vertiefte seine endoskopische und proktologische Ausbildung anschließend unter Professor B.C. Manegold in der Abteilung für chirurgische Endoskopie der Universitätsklink Mannheim 1989-1991.

Er war dann als Oberarzt mit Schwerpunkt Endoskopie im Klinikum Ludwigsburg unter Professor P. Frühmorgen tätig und absolvierte 1992 die Ausbildung im Teilgebiet Gastroenterologie. Anschließend von 1995-1999 Oberarzttätigkeit im Universitätsklinikum Magdeburg unter Professor P. Malfertheiner, wo er sich in 2000 habilitierte. Publikationen und Tätigkeitsschwerpunkte: Koloskopie, Kolonpolypen und ihre endoskopische Abtragung, die Helicobacter pylori-Gastritis, Refluxkrankheit und Barrett-Ösophagus.

Zum Jahresbeginn 2000 Übernahme der Gemeinschaftspraxis für Gastroenterologie in Wiesbaden gemeinsam mit Frau Dr.med. Ilka Helmreich-Becker von den Praxisvorgängern Dr. med. G. Kanzler und Professor Dr. med. V. Eckardt.

Zurück

Kontakt und ihr Weg zu uns

Sprechstunde Lebererkrankung Gastro-Praxis Wiesbaden
Telefon: 0611 - 44 75 42 0

Privatambulanz Lebererkrankung Prof. Dr. Ch. Sarrazin
Telefon: 0611 - 177-4253

Sprechstunde Leberchirurgie Prof. Dr. St. Farkas
Telefon: 0611 - 177-1301


Gesundheitscampus St. Josefs-Hospital Wiesbaden

Gastro-Praxis Wiesbaden
Langebeckplatz 2
65189 Wiesbaden
www.gastropraxis-wiesbaden.de

St. Josefs-Hospital Wiesbaden
Beethovenstr. 20
65189 Wiesbaden
www.joho.de