Navigation

Privatdozent Dr. med.Andreas Hackelsberger

Privatdozent Dr. med. Andreas Hackelsberger

Herr Privatdozent Dr. med. Andreas Hackelsberger absolvierte nach einem chirurgischen Ausbildungsabschnitt seine breitgefächerte internistische Ausbildung 1983-1989 im Theresienkrankenhaus Mannheim und vertiefte seine endoskopische und proktologische Ausbildung anschließend unter Professor B.C. Manegold in der Abteilung für chirurgische Endoskopie der Universitätsklink Mannheim 1989-1991.

Er war dann als Oberarzt mit Schwerpunkt Endoskopie im Klinikum Ludwigsburg unter Professor P. Frühmorgen tätig und absolvierte 1992 die Ausbildung im Teilgebiet Gastroenterologie. Anschließend von 1995-1999 Oberarzttätigkeit im Universitätsklinikum Magdeburg unter Professor P. Malfertheiner, wo er sich in 2000 habilitierte. Publikationen und Tätigkeitsschwerpunkte: Koloskopie, Kolonpolypen und ihre endoskopische Abtragung, die Helicobacter pylori-Gastritis, Refluxkrankheit und Barrett-Ösophagus.

Zum Jahresbeginn 2000 Übernahme der Gemeinschaftspraxis für Gastroenterologie in Wiesbaden gemeinsam mit Frau Dr.med. Ilka Helmreich-Becker von den Praxisvorgängern Dr. med. G. Kanzler und Professor Dr. med. V. Eckardt.

Zurück

Kontakt und ihr Weg zu uns

Sprechstunde Lebererkrankung Gastro-Praxis Wiesbaden
Telefon: 0611 - 44 75 42 0

Privatambulanz Lebererkrankung Prof. Dr. Ch. Sarrazin
Telefon: 0611 - 177-4253

Sprechstunde Leberchirurgie Prof. Dr. St. Farkas
Telefon: 0611 - 177-1301


Gesundheitscampus St. Josefs-Hospital Wiesbaden

Gastro-Praxis Wiesbaden
Langebeckplatz 2
65189 Wiesbaden
www.gastropraxis-wiesbaden.de

St. Josefs-Hospital Wiesbaden
Beethovenstr. 20
65189 Wiesbaden
www.joho.de